Impressum / Kontakt

Heimatverein Heessen e.V.
Heessener Dorfstraße 63a
59073 Hamm – Heessen
Telefon: 02381-38500  (1.Vorsitzender Heinrich Klockenbusch)

eMail: info@Heimatverein-Heessen.de

Bankverbindungen

Sparkasse Hamm
BIC:  WELADED1HAM

Volksbank Hamm
BIC:  GENODEM1HMM
IBAN: DE564100601201220076300

Der Heimatverein Heessen e. V. ist unter der Nummer 933 im Vereinsregister des Amtsgerichts Hamm eingetragen.

Verantwortlich für den Internetauftritt

Gerd Baumjohann, Herrenstraße 30, 59073 Hamm, 02381-36223

Reinhard Leyer, Schmale Mersch 12, 59065 Hamm, 02381-62169

Umsetzung: VeMaCon-IT und Architektur & Design Leyer

Haftungshinweise

1. Inhalt des Internetangebots

Der Heimatverein Heessen e.V. (im Folgenden HVH genannt) übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der angebotenen Informationen. Haftungsansprüche bezogen auf Schäden materieller oder ideeller Art, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der vom HVH dargebotenen Informationen bzw. durch Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern von Seiten des HVH kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Das Internetangebot in Teilen oder im Ganzen ohne gesonderte Ankündigung zu ergänzen, zu ändern oder zu löschen, sowie die Veröffentlichung vorübergehend oder endgültig einzustellen behält sich der HVH ausdrücklich vor.

2. Verweise und Links

Eine Haftungsverpflichtung für Inhalte fremder Internetangebote, auf die direkt oder indirekt durch Hyperlinks verwiesen wird, tritt ausschließlich in dem Fall in Kraft, in dem der Anbieter von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der HVH erklärt ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme des Verweises keine illegalen Inhalte auf den verlinkten/verknüpften Seiten erkennbar waren. Die aktuelle und künftige Gestaltung, die Inhalte und die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten entziehen sich dem Einflussbereich des HVH. Daher distanziert sich der HVH hiermit ausdrücklich von den Inhalten verlinkter/verknüpfter Seiten, die nach der Aufnahme des Verweises geändert wurden.

Diese Distanzierung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebots aufgenommenen Links/Verweise, für Fremdeinträge in vom HVH betriebenen Gästebüchern, Foren, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte und unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links/Verweise auf die betreffende Seite verweist.

3. Urheber- und Kennzeichnungsrecht

Der HVH strebt an, die Urheberrechte der im Rahmen seines Internetangebots verwendeten Grafiken, Fotos, Videosequenzen, Tondokumente und Texte zu beachten sowie auf von ihm selbst erstellte Grafiken, Fotos, Videosequenzen, Tondokumente und Texte zurückzugreifen oder lizenzfreie Grafiken, Fotos, Videosequenzen, Tondokumente und Texte zu nutzen.

Die innerhalb des Angebots genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichnungsrechts sowie den Besitzrechten der eingetragenen Eigentümer. Die bloße Nennung bedeutet nicht, dass Markenzeichen nicht durch die Rechte Dritter geschützt sind.

Für vom HVH selbst erstellte und veröffentlichte Objekte verbleibt das Copyright allein beim HVH und den Autoren. Vervielfältigung und Verwendung solcher Grafiken, Fotos, Videosequenzen, Tondokumente und Texte in anderen gedruckten/elektronischen Publikationen ist ohne die ausdrückliche Zustimmung des HVH und der Autoren nicht gestattet.

4. Datenschutz

Soweit innerhalb des Internetangebots die Möglichkeit zur Übermittlung persönlicher oder geschäftlicher Daten (z.B. Emailadressen, Namen, Anschriften, Telefonnummern etc.) besteht, erfolgt die Angabe dieser Daten seitens des Nutzers ausdrücklich auf freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und die Bezahlung von angebotenen Diensten ist, wenn technisch möglich und zumutbar sind, auch ohne Angaben solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder in vergleichbaren Rubriken veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon-, Faxnummern und Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Im Falle des Verstoßes gegen dieses Verbot sind rechtliche Schritte insbesondere gegen die Versender von so genannten Spam-Mails ausdrücklich vorbehalten.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des vom HVH veröffentlichten Internetangebots zu betrachten. Sofern einzelne Teile oder Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.